Marketing

 

Vorstand und Team Sommersemester 2021

Vorstand: Emily Kauri Daub- Dieckhoff

Mein Name ist Emily Kauri Daub-Dieckhoff, ich studiere derzeit im 6. Semester Rechtswissenschaften an der Universität Bonn und bin 21 Jahre alt. 

ELSA begleitete mich schon seit dem ersten Semester mit vielen tollen Events, Angeboten und Workshops für Jurastudenten. Ersten richtigen Kontakt zu ELSA erhielt ich allerdings erst auf einer der alljährlichen Mitgliederversammlung. 

Besonders faszinierend war dabei für mich nicht nur der kollegiale und freundliche Umgang im ELSA Team selbst, sondern auch die Möglichkeit zu haben, als Mitglied im Rahmen einer international-organisierten Gemeinschaft von Studenten einen eigenen Beitrag zu etwas Größerem leisten zu können. Seit 2 Semestern war ich zunächst als Direktorin für den Vorstand von Human Ressources tätig war, wobei ich auch schon einen Einblick in den Vorstand für Marketing erhielt und diesen nebenbei unterstützte. Ab diesem Sommersemester 2021 habe ich den Marketing Vorstandsposten ganz übernommen und leite diesen.

Aufgabenbereich

Das Marketing-Team ist dafür zuständig, euch mit Informationen über die vielfältigen akademischen Angebote, Veranstaltungen und Aktionen, die ELSA für euch organisiert, zu versorgen. Ihr findet uns auf den allgemeinen Social-Media-Kanälen, wie Instagram und Facebook über die wir euch stets up to date halten. Unterstützt werden wir dabei teilweise auch vom Team für Human Resources.

Daneben informieren wir auch über Veranstaltungen, Moot Courts und Seminare auch von anderen Fakultätsgruppen im Umkreis, die nationalen Treffen von ELSA Deutschland, sowie weitere interessante Angebote von ELSA International.

Außerdem sind wir für die Zusammenstellung und Verteilung der Ersti-Tüten zum Semesterstart verantwortlich, auf die ihr euch freuen könnt! Des Weiteren findet auf unseren Social-Media-Kanälen immer mal wieder das ein oder andere Gewinnspiel statt, bei dem ihr tolle und hilfreiche Gadgets für euer Jurastudium gewinnen könnt! Folgt uns & lasst euch so diese Chance nicht entgehen!

Bei Fragen oder Interesse an der Vorstandsarbeit sind wir jederzeit per E-Mail unter vpmarketing@elsa-bonn.de oder über Instagram unter @elsabonn für euch erreichbar!

Team

Cosima Maly

Mein Name ist Cosima Maly und ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere derzeit im 6. Semester Rechtswissenschaften an der Universität Bonn und bin Direktorin beim Vorstand Marketing.

Schon am Anfang meines Studiums bin ich durch verschiedene Veranstaltungen auf ELSA aufmerksam geworden. Mit der Unterstützung des Bereichs Marketing möchte ich auch andere Student:innen auf die Vielfältigkeit des Jurastudiums und die Tätigkeit von ELSA aufmerksam machen.