Emily Funk

Vorständin Marketing

Über mich

Ich bin Emily, studiere Jura im 2. Semester und kümmere ich mich um den Marketing-Vorstand. Letztes Semester bin ich vor allem wegen dem interessanten, praktischen Programm neben dem eher theoretischen Studium Mitglied bei ELSA geworden. Zu Beginn der Präsenzveranstaltungen habe ich mich für ein Vorstandsamt entschieden, um an besagten Themen und Events selbst mitwirken zu können. Vor allem begeistert hat mich aber auch die Hilfsbereitschaft, gute Stimmung und Unternehmungsmotivation der anderen Mitglieder.

Aufgabenbereich

Das Marketing-Team ist dafür zuständig, euch mit Informationen über die vielfältigen akademischen Angebote, Veranstaltungen und Aktionen, die ELSA für euch organisiert, zu versorgen. Ihr findet uns auf den allgemeinen Social-Media-Kanälen, wie Instagram und Facebook über die wir euch stets up to date halten. Unterstützt werden wir dabei teilweise auch vom Team für Human Resources.

Daneben informieren wir auch über Veranstaltungen, Moot Courts und Seminare auch von anderen Fakultätsgruppen im Umkreis, die nationalen Treffen von ELSA Deutschland, sowie weitere interessante Angebote von ELSA International.

Außerdem sind wir für die Zusammenstellung und Verteilung der Ersti-Tüten zum Semesterstart verantwortlich, auf die ihr euch freuen könnt! Des Weiteren findet auf unseren Social-Media-Kanälen immer mal wieder das ein oder andere Gewinnspiel statt, bei dem ihr tolle und hilfreiche Gadgets für euer Jurastudium gewinnen könnt! Folgt uns & lasst euch so diese Chance nicht entgehen!

Bei Fragen oder Interesse an der Vorstandsarbeit sind wir jederzeit per E-Mail unter vpmarketing@elsa-bonn.de oder über Instagram unter @elsabonn für euch erreichbar!

Direktorium

Alexandra Schuba

Mein Name ist Alexandra, ich bin 22 Jahre alt und studiere im 6. Semester. Ich bin seit diesem Sommersemester Mitglied bei ELSA Bonn und darf nun als Direktorin den Vorstandsposten Marketing unterstützen.

Nach den vielen Online Semestern hat mich vorallem die Möglichkeit, auch außerhalb des Hörsaals neue Kontakte zu knüpfen, dazu bewogen, beizutreten und mich neben dem Studium bei ELSA zu engagieren.

Laura Haas