Marketing

 

Vorstand und Team Wintersemester 2020/ 21

Vorstand: Meaghan Ulbrich

Meine Name ist Meaghan Ulbrich, ich bin 22 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 2016/2017 Rechtswissenschaften. Im Jahr 2018 bin ich an die Uni Bonn gewechselt und dort seit dem Wintersemester 2018/2019 bei ELSA dabei. Dies ist nun mein drittes und letztes Semester als Vorstand für Marketing, bevor das 1. StEx ansteht.

Auf ELSA aufmerksam geworden, bin ich nach einem Besuch der United Nations in Bonn, den ich sehr interessant fand. Der Q&A-Abend ein paar Tage später hat mich dann überzeugt, selbst im Bereich Vorstandsarbeit tätig zu werden. Seitdem versuche ich die Studierenden auf unsere vielfältigen Veranstaltung aufmerksam zu machen und konnte selbst einige Events mitorganisieren oder durchführen, was immer viel Spaß gemacht hat.
Neben der Zeit, die ich mit dem Studium und ELSA verbringe, reise ich gerne mit Freunden und Familie, lerne E-Gitarre und probiere gerne neue Sportarten aus.

Aufgabenbereich

Unser Marketing-Team ist dafür zuständig, euch mit Informationen über die vielfältigen
akademischen Angebote, Veranstaltungen und Aktionen, die ELSA für euch organisiert, zu
versorgen. Ihr findet uns auf sämtlichen Social Media Kanälen über die Euch unser
Vorstandsmitglied up to date hält. Unterstützt werden wir dabei von unserem Team für Human
Resources.
Daneben informieren wir auch über Veranstaltungen, Moot Courts und Seminare auch von
anderen Fakultätsgruppen im Umkreis, die nationalen Treffen von ELSA Deutschland, sowie
weitere interessante Angebote von ELSA International.
Außerdem sind wir für die Zusammenstellung und Verteilung der Ersti-Tüten zum Semesterstart
verantwortlich, auf die ihr euch freuen könnt!
Bei Fragen oder Interesse an der Vorstandsarbeit sind wir jederzeit erreichbar unter
vpmarketing@elsa-bonn.de.