Jakob Haller

Vorstand Human Resources

Über mich

Ich bin Jakob, 22 Jahre alt und studiere im sechsten Semester Jura in Bonn.
Ich bin seit gut einem Jahr bei ELSA aktiv, da mich der Gedanke eines Netzwerks über den eigenen Studienort hinaus sehr reizt, andererseits aber auch die lokal angebotenen Veranstaltungen immer eine tolle Möglichkeit sind, praxisnahe Einblicke in verschiedenste Bereiche des juristischen Berufslebens zu bekommen. Nicht zuletzt haben aber natürlich auch Events wie die Weinwanderung oder die Grillfeier überzeugende Argumente für ein Engagement bei ELSA geliefert.

Bei ELSA angefangen habe ich als Direktor für Internal Management. Im vergangenen Semester war ich bereits als Direktor im Bereich Human Resources aktiv und freue mich, in diesem Bereich nun den Vorstandsposten übernehmen zu dürfen.
Ich freue mich darauf, bei der Organisation und Planung von interessanten Projekten und Veranstaltungen mitzuwirken, anderen Studenten zu ermöglichen, neue Kontakte zu knüpfen sowie über den Studienalltag hinaus juristische Einblicke zu erhalten.

Aufgabenbereich

Human Resources ist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder bei sämtlichen Fragen bezüglich der stattfindenden Veranstaltungen, Mitwirkungsmöglichkeiten bei ELSA und sonstigen Anliegen. In unserem monatlichen Newsletter für die Mitglieder von ELSA Bonn berichten wir über vergangene Veranstaltungen, kündigen zukünftige Termine an und halten Euch über die neuesten Infos sowie mit praktischen Tipps zum Jurastudium auf dem Laufenden. Außerdem sind wir für die Organisation unter anderem solcher Veranstaltungen verantwortlich, die die Studierenden betreffen, die intern hinter ELSA Bonn stehen, beispielsweise die Einführungsveranstaltung für Direktorinnen und Direktoren sowie unsere Teamfahrt.

Bei Fragen oder Anregungen bin ich unter info@elsa-bonn.de und vphr@elsa-bonn.de zu erreichen.

Direktorium Wintersemester 2022/23