Seminars& Conferences

Vorstand und Team Wintersemester 2020/ 21

Vorstand: Stylianos Kubusch

Mein Name ist Stylianos Kubusch ich bin 25 Jahre alt und studiere im 8. Semester Jura hier in Bonn.
Ich bin jetzt ca. 2 Jahre bei Elsa aktiv in verschiedenen Positionen und schätze den offenen und freundlichen Umgang miteinander.
Ich bin zu Elsa gekommen, weil mir im Studium die menschliche und praktische Seite etwas gefehlt hat und ich mich noch zusätzlich engagieren wollte.
Gerade auch die Möglichkeit überregional mit anderen Studierenden Kontakt aufbauen zu können und auch gemeinsam Projekt durchzuführen, hat mich ebenfalls sehr gereizt!

Aufgabenbereich

Das Team für Seminars & Conferences (S&C) organisiert regelmäßig Fahrten zu Behörden, wie der Organisation der Vereinten Nationen (UNO) oder auch JVA-Fahrten, die sich in Bonn und Umgebung befinden.
Zudem planen wir spannende Vorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen oder relevanten Themen.
Wir besuchen auch bei unseren Study-Visits ELSA-Lokalgruppen und empfangen unter anderem auch internationale ELSA-Gruppen, die nach Bonn kommen.
Außerdem kümmern wir uns auch noch um den Bereich „Human Rights“, der in der heutigen Zeit super wichtig ist und auf den wir auch durch Vorträge oder Informationen aufmerksam machen wollen.
Unser Vorstand Stylianos wird tatkräftig von seinen Direktoren Carolin, Ellen, Marie-Claire, Michael und Birdal unterstützt.

Team

Carolin Himmel

Mein Name ist Carolin Himmel, ich bin 19 Jahr alt, komme aus Dortmund und studiere im dritten Semester Jura. Bei ELSA Bonn bin ich beigetreten, da ich neben dem Lernen eine Möglichkeit gesucht habe, mit der ich Jura aus eienr ganz anderen Perspektive erleben kann. Gerade das vielfältige angebot an Veranstaltungen und die selbständige Planung im Team hat mich überzeugt, mich bei ELSA zu engagieren.

Ellen Hofmann

Ich bin Ellen Hofmann und ich studiere im fünften Semester.
Mir gefällt an Elsa, dass es mir die Möglichkeit gibt mich im Bereich der Rechtswissenschaften aktiv einzubringen und Aktivitäten und Events für meine Kommilitonen mitzugestalten. Gleichzeitig kann man sich auf europäischer Ebene weiterbilden und vernetzen.

Birdal Kilic

Ich bin Birdal Kilic und befinde mich gerade im siebten Semester. Was mich nach zwei Jahre langer Tätigkeit als Vorstandsmitglied bei ELSA noch hält, ist nicht nur die vielseitige Möglichkeit, sich bei ELSA einzubringen, sondern auch von vielen nationalen und internationalen Angeboten zu profitieren.

Michael Romanov

Ich heiße Michael, bin 18 Jahre alt und studiere im zweiten Semester Jura. Ich bin bei ELSA, weil es eine gute Möglichkeit ist, Leute aus höheren Semestern kennenzulernen und sich neben dem Studium zu engagieren.

Marie Claire

Mein Name ist Marie-Claire und ich bin im V Semester.
Besonders schön finde ich es, durch ELSA die unterschiedlichsten Tätigkeiten, die der Juristinnenberuf mit sich bringt kennen zu lernen. Sei es durch einen Tagesausflug zur UN oder bei einem Law Dinner mit einer Kanzlei.