Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Examensvorbereitung | Speed Up, Buddy x ELSA Bonn

24. Januar 2022 von18:15 bis 19:30

Kostenlos

Du machst dir Gedanken wie du das Erste Examen optimal angehen kannst oder bist gerade schon mitten in der Examensvorbereitung und kannst mit den plakativen Tipps wie „Lassen Sie sich von der Klausur leiten“ oder „Klausurenschreiben ist das A und O“ nicht viel anfangen?

Unsere SpeakerInnen geben Dir Ideen und die notwendige Taktik an die Hand, die Dich zur Gamechangerin, zum Gamechanger machen. Wir sprechen dabei auch über die ein oder andere Niederlage – und darüber wie Du daraus die besten Benefits ziehen kannst.

Dazu haben wir drei Personen gefunden, die Dir hierbei am besten Input geben können:

Katarina Schäfer-Petersen, Präsidentin von ELSA Bonn,  ist im 5. Semester und gibt Einblicke, vor welchen Herausforderungen sie gerade steht. Zwar ist es zu ihrem Examen noch etwas hin, doch auch im Hauptstudium sollte man sich schon mal Gedanken zur Vorbereitung machen.

Celine Laaser, Direktorin für External Relations bei ELSA Bonn, steht in Mitten ihrer Examensvorbereitung und freut sich darauf, ihre Erfahrungen mit Dir zu teilen. Gerne gibt sie Einblicke, wie es so läuft, feiert mit Dir gemeinsam Erfolge, scheut sich aber nicht davor auch mal zu sagen, wenn es mal nicht so rosig läuft.

Alexander Graf-Rachut, Rechtsreferendar am OLG München und Mitglied des Product & Journey Teams von Speed Up, Buddy! e.V. hat den ganzen „Spaß“ mit vielen Ups und so manchem Down schon hinter sich. In Vorbereitung auf sein Examen und das Referendariat hat er sich intensiv mit Klausurtaktiken beschäftigt und gibt seine Erkenntnisse und Erfahrungen gerne an Dich weiter.

Inhaltlich sprechen wir über Juristisches Wissen, Klausurtaktik und den Ausgleich zum Studium, damit die (Mentale) Gesundheit nicht zu kurz kommt – und darüber, wie Du diese drei Säulen bestmöglich unter einen Hut bekommst.

Organisiert wird das Event von ELSA Bonn und Speed Up, Buddy! e.V. – einer Initiative für Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit.

Wir freuen uns auf euch!

PS: Unter diesem Link kannst Du deine Wünsche und Anregungen für das Event mitteilen: Hier.

Jetzt teilen!

Buchung

Herzlichen Dank für Deine Anmeldung! Hier findest Du die Zugangsdaten: https://uni-bonn.zoom.us/j/96021213537?pwd=Rjl6Wm56NXVjT25pNmQza2VXVVNIUT09 Meeting-ID: 960 2121 3537 Kenncode: 569498
Buchungsbestätigung senden an:

Details

Datum:
24. Januar 2022
Zeit:
18:15 bis 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

ELSA-Bonn e.V.