Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aussergewöhnliche juristische Berufe mit Dr. Florian Faulenbach

2. Dezember 2021 von18:00 bis 19:00

Kostenlos

Liebe Interessierende,

Aus dem letzten Semester erinnert Ihr Euch vielleicht noch an unsere Vortragsreihe zu außergewöhnlichen juristischen Berufen. In unserem dritten, interaktiven Vortrag dürfen wir herzlich Herr Dr. Faulenbach begrüßen, der sich bereit erklärt hat, uns einen Einblick in die juristische Arbeit bei der Bundeswehr zu ermöglichen.

Herr Dr. Florian Faulenbach ist Volljurist und hat eine juristische Karriere bei der Bundeswehr absolviert. Er ist zur Zeit Regierungsdirektor.

Ihr habt die Möglichkeit Euch über eine Karriere bei der Bundeswehr zu informieren, insbesondere auch Fragen über den persönlichen Werdegang von Dr. Faulenbach zu stellen.

Weiterhin werden wir unter anderem auch auf Einsätze der Bundeswehr eingehen und deren (völker-) rechtlichen Schwierigkeiten vor Ort anreißen, die Möglichkeit Auslandsaufenthalte anzutreten und Besonderheiten der Arbeit eines Bundeswehranwaltes besprechen.

Als Anwalt bei der Bundeswehr ist man jedoch nicht nur Ratgeber für Offiziere und obere Ränge in Einsatzfragen, sondern auch z.B. Berater in Alltagsfragen der Soldaten.

Der Vortrag wird am 02. Dezember um 18 Uhr im Hörsaal D stattfinden. Seid frühzeitig da damit wir pünktlich anfangen können und ihr genug Zeit habt noch zur Jura-Party zu gehen und vergesst euren 3G-Nachweis nicht!

Die Anmeldung erfolgt über die Buchung (s.u.).

Wir freuen uns Einblicke in diesen abwechslungsreichen Beruf zu erlangen und auf einen interessanten Vortrag mit Herrn Dr. Florian Faulenbach.

Bleibt gesund,

Euer ELSA-Bonn Team

P.S.: Für die besonders motivierten -> hier schon mal eine kleine Leseempfehlung Liebe Interessierende

https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/anerkannte-missionen/efp-enhanced-forward-presence/recht-einsatz-expertin-efp-5220732

Jetzt teilen!

Buchung

Karten sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.

Details

Datum:
2. Dezember 2021
Zeit:
18:00 bis 19:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Hörsaal D
Adenauerallee 24-42
Bonn, 53113 Deutschland

Veranstalter

ELSA-Bonn e.V.